Mannschaften » Alte Herren » Allgemeines
Das Jahr 2008 der AH

Auch für die Alte Herren-Abteilung endet das Sportjahr 2008 mit dem vereinsinternen Hallenturnier am 27.12.2008 ab 11 Uhr in der Bernhardt-Faust-Halle. Leider bleibt bei einem Rückblick auf das Jahr 2008 festzustellen, dass nur noch sehr wenige Sportkameraden Interesse am aktiven AH-Fußball haben. Dies kann nicht nur darauf zurückgeführt werden, dass wieder einige unserer Spieler regelmäßig bei den Senioren aushelfen. Denn gerade diese Spieler waren es, die durch ihre regelmäßige Anwesenheit dazu beigetragen haben bzw. beitragen, dass überhaupt noch Trainingseinheiten stattfinden. In der Sommersaison standen wir leider oft nur mit 4 oder 5 Spielern zu den Trainingseinheiten auf dem Platz. Der Spielbetrieb ist mehr oder weniger komplett eingestellt worden. Es wurde nur ein Großfeldspiel durchgeführt (5:0 gegen Lispenhausen/Haselgrund), ansonsten war personell überhaupt nicht daran zu denken, mindestens 11 Leute zu motivieren. Es hagelte immer wieder Absagen (wenn überhaupt) von Spielern zu Spielen und zum Training. Über die teilweise angeführten Gründe denkt man am besten gar nicht nach (die passten zwar zum Kleinfeldbereich, aber nicht in die Altersklasse). Der absolute Tiefpunkt war dann die Absage 3 Stunden vor Turnierbeginn eines Kleinfeldturnieres der SG Gudegrund, weil nicht mal mehr 5 oder 6 Spieler bereit waren, zu spielen, obwohl der Termin zum Turnier bereits seit Monaten feststand. Positiv zu bewerten ist, dass wir die ersten beiden Hallenturniere dieses Winters – trotz teilweise personeller Probleme – souverän gewinnen konnten. Ich kann eigentlich nur an jeden appellieren, im Jahr 2009 mehr Engagement und Eigeninitiative zu zeigen, sonst ist ein Spielbetrieb wohl bald Vergangenheit. Bescheinigen kann man, dass die geselligen Veranstaltungen funktionieren – absolut keine Personalprobleme!! Die Trainings-, Spiel- und Turniertermine werden lückenlos und lange genug im Voraus im Internet angekündigt – ich bitte zukünftig jeden aktiven Spieler, sich hierüber selbständig zu informieren, die Trainingseinheiten zu besuchen oder selbständig Zu- oder Absagen den für den Spielbetrieb verantwortlichen zu geben. Ich wünsche allen Mitgliedern der AH-Abteilung mit Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2009. Mein vorrangigster Wunsch für das Jahr 2009 ist, dass unser Freund und Mitstreiter Christian Bämpfer sich von seinem Unfall schnell erholt und bald wieder unter uns sein kann!

E1 - TV Braach in LISP

E 2 TV Braach 2 in LISP