Mannschaften » C-Jugend » Spielberichte
C-Jugend: Niederlage gegen Alheim

JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen - JSG Alheim  2:4 (2:2)
Im für die JSG RBL eminent wichtigen Spiel gegen den Abstieg legte die Mannschaft los wie die Feurwehr. Nach vier Minuten hätte es schon zwei Treffer für die Heimmannschaft geben können, als Tim Holzhauer zweimal verpasste. Nach acht Minuten gelang dann das 1:0. Marcel Eckert flankte von der rechten Seite und der Ball landete im langen Eck. Anschließend kamen die Alheimer besser ins Spiel und in der 13. Minute nach einem Konter zum Ausgleich. Ein langer Ball in den Strafraum, Torhüter Marius Möller kam unnötig aus dem Tor, ein Querpass und Kevin Rekling konnte ins leere Tor einschießen. Wenige Minuten später sorgte ein erneuter Konter für die Gästeführung. Diesmal setzte sich Jonas Holl auf der linken Seite durch und schoss ein. In den folgenden Minuten drängte die heimische JSG auf den Ausgleich, doch Chancen von Max Iwers, Marcel Eckert und Philipp Crha blieben ungenutzt. Eine Minute vor der Pause wurde es dann hektisch. Eine Freistoßentscheidung für die Heimelf, Diskussionen und eine rote Karte für die JSG Alheim und Marcel Eckert brachte den Freistoß direkt im Tor unter.
Nach dem Wechsel sollte in Überzahl eigentlich noch eine Schippe draufgelegt werden, doch es folgte die große Enttäuschung. Nachdem Kevin Rekling in der 38. Minute einen fragwürdigen Elfmeter sicher verwandelt hatte, fehlte der Mannschaft plötzlich die Einstellung zum Gegner. Nur noch vereinzelte Aktionen nach vorne, meist durch Max Iwers, doch die Alheimer hatten das Spiel plötzlich vollständig im Griff. In der 46. Minute setzte sich der beste Spieler auf dem Platz, Kevin Rekling, im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch, passte vor das Tor und von Aaron Stenzels Bein prallte der Ball ins Tor. Anschließend spielte Alheim die Zeit souverän runter und kam nicht mehr in Gefahr.

Torfolge:
1:0 Marcel Eckert (08.)
1:1 Kevin Rekling (13.)
1:2 Jonas Holl (20.)
2:2 Marcel Eckert (34.)
2:3 Kevin Rekling (FE, 38.)
2:4 Aaron Stenzel (ET, 46.)

E1 - TV Braach in LISP

E 2 TV Braach 2 in LISP