Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
A-Jugend: Nach Pokalblamage wieder gefangen!

Am Samstag-Nachmittag war der VFL Lauterbach zum A Jugend Gruppenliga Spiel zu Gast auf dem Wittich.

Der Wille das Spiel für sich zu entscheiden war sofort zu bemerken und so erarbeitete sich man gleich am Anfang des Spiels gute Tormöglichkeiten die jedoch ungenutzt blieben.

So benötigte es Mitte der ersten Halbzeit eine Standartsituation um in Führung zu gehen. Aus halb linker Position aus ca. 25 Metern überraschte Julian v. Kintzel den Lauterbacher Torwart, da er den Ball scharf auf die kurze Ecke zog und traf. Durch das Führungstor spielte die JSG noch sicherer und dominanter auf.

Wenige Minuten nach der verdienten Führung, erhöhte Sven Wrzos, ebenfalls durch einen Freistoß auf 2:0. Aus ähnlicher Entfernung, jedoch von der Halblinken Seite, haute er den Ball gezielt in die rechte obere Torecke.

So ging die JSG mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Marschroute für die 2. 45 Minuten, war das Ergebnis so lange wie möglich zu halten beziehungsweise den Deckel drauf zu machen.

Das Spiel verlor im zweiten Durchgang ein wenig an Attraktivität und die Lauterbacher bekamen ein paar Chancen zu Kontern. Der wie immer gut aufgelegte Florian Euler ließ sich an diesem Samstag, wieder einmal nicht überwinden und hielt seinen Kasten sauber.

Eine viertel Stunde vor Schluss erzielte Andreas Luft das vorentscheidende 3:0. Nach einem Eckball und Gewühle im 16er stand Luft an der richtigen Stelle und staubte zum Entstand ab.

So gewann man auch das 3. Heimspiel verdient in dieser Saison und hat nun schon 9 Zähler auf dem Konto. Am Dienstag heißt es dann Auswärtsspiel in Hohenroda. Es gilt die Leistung und den guten Saisonstart zu bestätigen und die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Maxi Weber

I. Senioren - SG Heenes/Kalkobes in ROF