Mannschaften » A-Jugend » Spielberichte
Schlecht gespielt und doch gewonnen

Die B-Junioren des SV Rotenburg bezwangen am Sonntag in einem Spiel der Fußball-Bezirksliga den Gast Borussia Fulda II mit 2:1 (1:1). Nach dem etwas glücklichen Sieg stehen die Jugendlichen auf dem sechsten Tabellenrang. Zu Beginn bestimmte Rotenburg das Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. In der 19. Minute traf René Steinhauer nach schöner Vorarbeit von Steffen Kanngießer zum 1:0. Nur 3 Minute später hatte dieser das 2:0 auf dem Fuß, legte sich den Ball jedoch zu weit vor und erwischte den Ball nicht mehr richtig: Die Kugel kullerte gegen den Pfosten und dann auf der Linie entlang, doch dann entschärfte der Gäste-Keeper die Situation. In der zweiten Halbzeit drückten die SVR-Jungs wieder aufs Tempo, vor allem René Steinhauer und Jan Hanstein zeigten auf der rechten Außenbahn eine super Leistung. Das 2:1 in der 53. Spielminute war eine Co-Produktion der beiden. Sie spielten sich auf der rechten Seite durch und Jan Hanstein vollstreckte aus fünf Metern Torentfernung im Fallen. Kurz vor Ende der Partie legten die Domstädter noch mal alles in die Waagschale, doch ein Tor wollte ihnen nicht mehr gelingen. Die nächste Partie findet am Sonntag um 10.30 Uhr beim RSV Petersberg statt. Petersberg steht derzeit auf dem elften Tabellenrang.

E1 - TV Braach in LISP

E 2 TV Braach 2 in LISP