Enttäuschung auf dem Wittich!

Es fing alles so gut an auf dem Wittich ! Unsere 2. Mannschaft besiegte völlig verdient den Spitzenreiter aus Hersfeld mit 2:1. Die Tore erzielten Ch. Kempf und M. Durmus. Außerdem vergab Murat A. noch einen Elfmeter, den Nils Strüber gekonnt hielt. Somit konnte man den Vorsprung der Hersfelder in der Tabelle auf nur noch 3 Punkte verringern. Gleiches hatte anschließend unsere 1. Mannschaft vor. Man hatte sich viel vorgenommen. Wir wollten durch einen Sieg über den Spitzenreiter an die Tabellenspitze. Doch leider zeigte sich vor stattlicher Kulisse von ca. 400 Zuschauern nur die Gästeelf als wahres Spitzenteam und gewann völlig verdient mit 4:2 Toren. Nach couragiertem Start nahm unsere Mannschaft in den ersten Minuten das Heft in die Hand und erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld.Dies dauerte jedoch nur 10 Minuten ohne eine zwingende Torchance zu erspielen.Dann traf Adriano Munk aus abseitsverdächtiger Position völlig freistehend durch einen Heber zum 0:1.Dieses wirkte wie ein Schock auf unsere Elf. Viele Ballverluste im Mittelfeld, wenig zielstrebige Aktionen im Angriff und eine an diesem Tag löchrige Abwehr führten dann zurecht zum 0:2 in der 30. Minute durch eine sehenswerte direkt gespielte Kombination vollendet durch M Klingner. Eine Chance durch den freistehenden Ch. Orth hätte das 1:2 bedeuten können. Dieser setzte jedoch nicht ein, weil die Gäste einfach cleverer agierten, zielstrebiger und mit schnellen direkten Aktionen unsere Abwehr immer wieder in große Not versetzte. Unsere Abwehr, das Paradestück der Mannschaft in den letzten Spielen,hatte diesmal einen sehr schlechten Tag erwischt. Man stand viel zu weit vom Gegenspieler, so dass D. Lasic in der 69. und 81. auf 0:4 ausbauen konnte. Erst in den letzten 10 Minuten bäumte sich der SV noch einmal richtig auf, die Treffer durch M.Köthe und St. Schmidt erwiesen sich letztlich aber nur als Ergebniskosmetik.Der Gästekeeper B. Bürger vereitelte in der Schlussphase noch einige Einschussmöglichkeiten. Als Fazit lässt sich feststellen, dass die Gäste cleverer und zielstrebiger agierten, sich viel wacher in einigen entscheidenen Situationen präsentierten. Wir müssen uns nach der 3. Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten fragen, ob zwischen Anspruch und Wirklichkeit nicht ein zu großes Loch klafft. Diese Fage müssen die Spieler am kommenden Samstag in Unterhaun auf ihre Weise beantworten.

E1 - TV Braach in LISP

E 2 TV Braach 2 in LISP