Verdiente Niederlage!

Auch die 1. Seniorenmannschaft musste in ihrem 5. Pflichtspiel der Saison die ersten Punkte abgeben und das letztendlich gegen eine gute Hersfelder Mannschaft zu Recht. Diese zieht nun mit einem Punkt mehr als wir an uns vorbei; aber die Saison hat gerade erst angefangen und es wird noch viel passieren; sicherlich auch überraschendes. Torchancen bleiben erstmal Mangelware und so war es dann Christopf Kempf der ein Kopfballduell gegen den sehr unsicher wirkenden Hersfelder Torwart gewann; der Kopfball aber auf der Linie von einem Abwehrspieler geklärt werden konnte. Es sollte die einzige echte Torchance unserer Mannschaft im Verlauf des Spieles bleiben; wer weiß, wie dass Spiel bei einem frühen Torerfolg für uns dann gelaufen wäre; aber es sollte an diesem Tage leider nicht sein. Die Hersfelder, die wirklich als eine gute Spitzenmannschaft der Bezirksliga auftraten machten nun Druck und kamen kurz vor der Halbzeitpause zwar glücklich aber verdient zum Führungstreffer. In der Rotenburger Abwehr konnte der Ball nicht geklärt werden, zwei Spieler schossen sich gegenseitig an und so war Mausehund in der 41. Min. der lachende Dritte und verwandelte unhaltbar für Marco Nieborwosky zur Halbzeitführung. Fast wäre eine Minute später dem Gastgeber noch der 2. Treffer geglückt, als nach einer verunglückten Fussabwehr von Marco ein Hersfelder Spieler aus ca. 40 m die Querlatte traf, der Ball aber deutlich vor der Torlinie wieder aufsprang. In der 2. Spielhälfte waren es auch weiterhin die Gastgeber, die das Spiel bestimmten, und Marco Nieborwosky, der heute, wie leider auch viele andere, auch nicht seinen besten Tag hatte (hohe Bälle, riskante Ausflüge!!), musste des öfteren Kopf und Kragen riskieren. Trainer Ronny Höner wollte dann mit den Einwechslungen von Jan Holzhauer und Mehmet Durmus mehr für die Offensive tun, was leider nicht gelang. So blieb es dem an diesem Tage besten Hersfelder Spieler Kruschka vorbehalten, in der 88. Min. von der Mittellinie aus zu starten, seine Gegenspieler (Orth, Mlodawski) abzuschütteln und auch Marco beim 2:0-Treffer keine Chance lies. Fazit: Eine verdiente Niederlage gegen einen an diesem Tage besseren Gegner. In der Rotenburger Mannschaft konnte nur Stefan Latosik überzeugen; das war für dieses Spiel letztendlich zu wenig. Trotzdem dürfen wir von einem gelungenen Saisonstart ausgehen und müssen nun in den nächsten Begegnungen unter Beweis stellen, dass wir in diesem Jahr wirklich eine Spitzenmannschaft der Bezirksliga sind und um den Aufstieg in die Bezirksoberliga mitspielen wollen, nein müssen.

FSG Bebra 3 - II. Senioren

FSG Bebra 2 - I. Senioren