Späte Tore!

Ein letztendlich versöhnlicher Jahresabschluss 2009 durch einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen den 1. FV Bebra der sich jedoch teuer verkaufte und uns bis zur 72. Spielminute ohne Torerfolg anrennen lies! Aber unsere Truppe setzte diesmal die Vorgabe von Trainer Dick um; sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, hinten sicher stehen und auf den entscheidenden Moment warten. Dieser Moment kam dann zwar erst in der 72. Spielminute, aber dann auch innerhalb kurzer Zeit gleich drei Mal. Aber zurück zum Spielbeginn: Erste Chance für uns durch Jan, der nach einer Eingabe von Daniel an TW Jacob scheitert. TW Jacob musste dann in der 20. Minute nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden; sein Ersatzmann Dettmann überraschte dann aber eins ums andere Mal mit guten Paraden. Die einzige Möglichkeit für die Gäste, dafür aber eine ganz dicke, dann in der 34. als Rückkehrer Nils Strüber (Marco musste wegen einer Leistenbruchoperation pausieren), erstmals wieder im Kasten unserer Seniorenmannschaft, gegen einen frei auf ihn zulaufenden Angreifer stark klären kann. Auch in der zweiten Hälfte machte uns der FV das Leben schwer, trotzdem spielten wir fast 45 Minuten auf ein Tor und vergaben mehrmals gute Chancen. So in der 48. als Tim am 11er alleine den Ball erhält, er aber den wegspringenden Ball nicht unter Kontrolle bringen kann und so sein Schuss weit, sehr weit am Kasten vorbei geht. Weiter dann in der 56. als der TW Marc’s 20m-Schuß nur abklatschen kann, Daniel aber im Nachschuss auch am TW scheitert. Nochmal in der 68. als nacheinander Daniel und Marc am gut reagierenden TW scheitern. Einmal in der zweiten Hälfte wurde auch nochmal Nils im Kasten gefordert, als er einen aufspringenden Ball nach Freistoß Silbermann entschärfen kann. Das war’s dann aber auch für den FV, jetzt sollte sich die Geduld unserer Mannschaft endlich auch in Toren auszahlen. 72. 1:0 Michael’s Holzhauer kurze Weitergabe verwandelt Franky überlegt mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck. Der Bann war endlich gebrochen! 4 Minuten später dann das 2:0 durch Jan, der einem kurz abgewehrten Freistoßhammer von Marc über die Linie drücken kann. Den Schlusspunkt in diesem Spiel und letztendlich des Punktspieljahres 2009 setzte dann Tim, der ja auch in den letzten Spielen mehrmals einlochen konnte. Ein Pass in die Tiefe von Michael auf den kurz zuvor eingewechselten Pascal, der schaut und passt dann uneigennützig auf Tim der mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke dem guten Ersatztorwart der Gäste keine Chance lässt (82.) Dann passierte bis zum Schlusspfiff des sehr guten SR Stefan Zahn aus Wölf nichts mehr. Die Saison 2009/2010 wird mit dem 18. und in 2009 letzten Punktspiel erstmal unterbrochen! Unsere Bilanz sieht mit 15 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage bei 47 Punkten und einem Torverhältnis von 55:21 mehr als gut aus. Egal wie die Verfolger jetzt in den noch ausstehenden Spielen 2009 spielen und das Verbandssportgericht über unseren Einspruch entscheidet, wir gehen als souveräner Tabellenführer ab 6./7. März 2010 in den Rest der Saison und werden diesen Platz bis zum 29.5.2010 nicht mehr hergeben! Ab sofort dann, wie auch in den letzten Jahren, jeden Freitag ab 18.30 Uhr der sogenannte Spasskick mit anschl. gemütlichen im Sporthaus! Die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückrunde ab 6./7.3.2010 beginnt am Freitag, 29. Januar 2010 ab 18.30 Uhr auf dem Wittich! Schönen Urlaub und bleibt gesund!

E1 - TV Braach in LISP

E 2 TV Braach 2 in LISP