Aktuelles » Allgemeines
Endgültig: Michael Dick vom Sportgericht freigesprochen!

Soeben haben wir das Urteil vom Kreissportgericht erhalten. Wir wissen aber auch, warum Ulf Quägber in der fraglichen Situation eingegriffen hat und das der Spieler Lorenz von Unterhaun definitiv keinen " Kinnhaken " erhalten hat! Die Urteilsbegründung liegt noch nicht vor! Dazu Osthessensport: Rotenburg (vg) – Seit heute ist es endgültig: Michael Dick, Trainer des Spitzenreiters der Fußball-Kreisoberliga-Nord, SV Rotenburg, wurde nach nochmaliger Überprüfung der Beweisfotos zum Spiel des SVR gegen Unterhaun freigesprochen. Physiotherapeut Ulf Quägber wird dagegen für zwei Monate ein Platzverbot sowie das Verbot der Ausübung seiner Vereinstätigkeit auferlegt. Zum Hintergrund: Nach dem Punktspiel Rotenburgs gegen Unterhaun war es zu Ausschreitungen gekommen, wobei unter Anderem der Unterhauner Spielführer Timo Lorenz einen Kinnhaken erhielt. Dick wurde daraufhin beschuldigt, Lorenz geschlagen zu haben. In einer über fünfstündigen Sportgerichtsitzung wurden schließlich Fotos in die Beweisaufnahme mit einbezogen, die Dick entlasteten und dagegen Quägber als Schuldigen zeigten. Nach Vorwürfen der Unterhauner, die Fotos seien in ihrer Reihenfolge vertauscht, hatte Sportgerichtsvorsitzender Wilfried Olschewski das Urteil vertagt und die Überprüfung der Bilder angeordnet. Diese waren jedoch korrekt.

Letzte Änderung am 28.09.2009 um 16:22 durch Norbert Staske

E1 - TV Braach in LISP