Facebook
100 Jahre SV 1914 Rotenburg
Mannschaften » 1. Mannschaft » Vorschau
Jetzt die richtige Reaktion zeigen.....

.....und nach der ersten Saisonniederlage in Hönebach zurück in die Erfolgsspur finden!

Dazu muss aber auch noch einmal klar gesagt werden, das uns diese erste Niederlage nicht umwirft, auch wenn man schon ein bisschen traurig aus Hönebach abgereist ist; und nachdem dann auch noch die II. am Sonntag trotz überlegenem Spiel die Punkte dort lassen musste (1:0) kann man in der Nachbetrachtung nur konstatieren:  " Hönebach war für uns an diesem Wochenende keine Reise wert "!

Das Spiel müssen wir jetzt abhaken, die Fehler analysieren und sie in den nächsten Spielen möglichst vermeiden, denn auch die nächsten Spiele haben es in sich und werden sicherlich kein Selbstläufer!

Am Samstag erwarten wir auf unserem Wittich um 16.30 Uhr den Tabellenvorletzten Ufhausen, eine Mannschaft gegen die wir uns immer schwer getan haben. Das Tabellenbild trügt aktuell auch, haben die Gäste doch von ihren 8 Punkten 7 in den letzten 3 Spielen geholt und dabei in Dittlofrod (2:0) und in Weiterode (2:1) gewonnen; ein klarer Aufwärtstrend der am vergangenen Wochenende mit dem 2:2 gegen Hohe Luft bestätigt wurde! Dazu kommt auch noch das wir die beiden letzten Heimspiele mit 1:3 (2012) und 2:4 (2013) verloren haben, also Warnung genug vor dem Samstaggegner!

Trotzdem werden oder müssen wir uns nicht nach dem Gegner richten; wir müssen auf unserem heimischen Wittich mit der Unterstützung unserer Zuschauer von Anfang zeigen, das wir die Punkte in Rotenburg lassen wollen und unser Spiel aus einer sicheren Abwehr spielerisch auf den Platz bringen. Das ist unsere Stärke und dies hat uns auch bisher ausgezeichnet.

Da der Platz beim Unwetter am letzten Samstag und dem absolvierten A-Jugendspiel vor den beiden Toren doch teilweise arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, müssen wir bis zum Samstag gemeinsam mit unserem Platzwart versuchen, den Platz in einen halbwegs vernünftigen Zustand zu bringen; wir können da nicht auf andere warten sondern müssen selbst aktiv werden, danke!

SR:  Thorsten Hohmann  SV Kleinenenglis

Kuchen: Florian Götzke, Niklas Richter + Felix Schumacher

Anpfiff:  16.30 Uhr Treffpunkt:  15.15 Uhr

Abschlusstraining Freitag ab 19 Uhr in Rotenburg!

Die II. empfängt im Vorspiel um 14.45 Uhr ebenfalls die II. aus Ufhausen (SR: Marc Jacob TSV Baumbach), die III. spielt am Sonntag um 15.00 Uhr in Lispenhausen gegen die II. von Cornberg/R. (SR: Jürgen Stöcker FC Heinebach)!

Training nächste Woche Dienstag, 30.9. in Rotenburg + Mittwoch, 1.10. ab 19 h in Lispenhausen, Donnerstag, 2.10. um 19.30 Uhr Jahreshauptversammlung im Sporthaus am Wittich!

0 Kommentare

  • Um einen Kommentar schreiben zu können, muss man eingeloggt sein. Falls Du noch nicht registriert bist, kannst du das hier tun: Hier klicken

Kommende Termine

Apr
19

18:30 Uhr
JSG West Ring - B1

Apr
20

11:00 Uhr
JFC Ludwigsau - E1

Apr
20

11:00 Uhr
D1 - JSG Flieden/Schweben in LISP

Apr
20

14:45 Uhr
JSG Neuenstein - C

Weiterlesen