Mannschaften » B-Jugend » Spielberichte
B-Jugend: Knappe Heimniederlage gegen den Spitzenreiter

Im Spiel der B-Junioren der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen gegen den FSV Hohe Luft musste sich der Gastgeber trotz einer starken Leistung knapp geschlagen geben.

Bereits vor dem Anpfiff gab es die ersten Hiobsbotschaften. Nachdem Kevin Hein in der Vorwoche leider doch einen Kreuzbandriss erlitten hat und somit wohl für den Rest der Serie ausfällt, fehlte auch noch die etatmäßige Innenverteidigung mit Marvin Bode und Jorawar Singh. So versuchte es Trainer Oliver Iwers mit einer Umstellung und ließ in einem 3-5-2-System spielen. Das Konzept ging bereits früh auf, als Joshua Lehn im Mittelfeld einen Ball eroberte und einen klasse Diagonalpass in den Lauf von Moritz Raabe spielte, der dann den Ball zum frühen Tor im Kasten des FSV Hohe Luft unterbrachte. Anschließend drückte der Gast, konnte sich jedoch keine nennenswerten Möglichkeiten erspielen. Wenige Minuten vor der Pause führte ein Fehler der Gastgeber zum Ausgleich. Im Mittelfeld wurde nicht konsequent geklärt, so dass Onurhan Tasdemir frei im Strafraum zum Schuss kam und das 1:1 erzielte.
Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild, das Geschehen spielte sich in intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld ab. Ein erneuter Fehler der Heimelf führte zum zweiten Gegentreffer. Der Ball wurde vertändelt und ein langer Ball der Gäste erreichte Stürmer Justin Bradke, der sich im Laufduell durchsetzen und souverän einschießen konnte. Anschließend versuchte die JSG mehr Druck aufzubauen, doch Chancen blieben Fehlanzeige. So fing sich das Team in der 71. Minuten einen weiteren Konter ein, den erneut Onurhan Tasdemir mit dem dritten Tor für Hohe Luft abschloss. Wer jetzt allerdings gedacht hatte, die Heimelf würde resignieren, sah sich getäuscht. Immer wieder wurde jetzt der Ball nach vorn gespielt und so kam es in der 77. Minute zu einem Freistoß von der rechten Strafraumseite. Max Iwers schoss den Ball von dort direkt ins Tor, der Anschluss war hergestellt. In den letzten Minuten verteidigte Hohe Luft dann den knappen Sieg.
Leider wurde also die erneute gute Vorstellung der JSG nicht mit Punkten belohnt, aber man konnte sehen, dass man sich in der Liga vor keinem Gegner verstecken muss.

Torfolge:
1:0 Moritz Raabe (04.)
1:1 Onurhan Tasdemir (32.)
1:2 Justin Bradke (52.)
1:3 Onurhan Tasdemir (71.)
2:3 Max Iwers (77.)

JSG Bebra - B2